Baugrundstück Kleinmachnow/Stahnsdorf



In exponierter Citylage von Kleinmachnow/Stahnsdorf, bieten wir Ihnen ein Baugrundstück zum Kauf an. Der größte Teil des Areals ist bebaubar. Hier richtet sich die Bebauung nach dem § 34 des Bau Gesetzbuches der besagt: " Innerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile ist ein Vorhaben zulässig, wenn es sich nach Art und Maß der baulichen Nutzung, der Bauweise und der Grundstücksfläche, die überbaut werden soll, in die Eigenart der näheren Umgebung einfügt und die Erschließung gesichert ist."
Wir denken, dass eine Bebauung mit Einfamilienhäusern, Doppelhäusern oder Eigentumswohnungen denkbar wäre. Auch eine gewerbliche Nutzung wäre denkbar. Die zu erstellende Nutzfläche schätzen wir auf bis zu 800 qm. Ein Bauvoranfrage wurde von den Privatverkäufern nicht gestellt.
Das Grundstück, somit der Ankaufspreis, wäre teilbar. Auf dem Grundstück befinden sich noch kleinere Abrißgebäude. Das Grundstück liegt zentral aber ruhig unweit der Kleinmachnower und Stahnsdorfer City. Bebaubar scheinen ca. 2100 qm. Der übrige Teil ist bewaldet und naturbelassen und naturschutzbedürftig. Es liegt ein schriftlicher Makler-Alleinauftrag vor.

Die Bilder sind Beispiele von anderen Grundstücken.


Art Baugrundstück
qm 2100
Gesamt qm 3752
Lage ruhig und zentral
neue Wohnfläche denkbar ca. 800 qm
Abriss vorhanden
teilbar denkbar, Einzelverkauf ja
Kaufpreis gesamt 1.300.000,- Euro
Käufer Provision 7,14 incl. MwSt.